Frank Benke

Head of IT @ HAHN Group GmbH

Frank Benke ist IT-Leiter der HAHN Group GmbH. Er besitzt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Softwareentwicklung, Administration und Beratung. Bereits 1994 kümmerte er sich bei der Hewlett-Packard GmbH um Visualisierung am Computer und diverse Webanwendungen. Im Jahr 2000 setzte er die Arbeit an Softwareentwicklung und Kundenberatung als technischer Direktor bei der Servator Consulting GmbH fort. Zwei Jahre später wurde Benke CEO für DataCare Solutions EDV. Außerdem betreute er bekannte Messen wie die CeBit oder den CRM Kongress als technischer Projektleiter.

Seit 2004 konzentrierte sich Herr Benke gezielt auf die Firmenberatung und wurde Unternehmensberater bei der Servator Consulting GmbH zum Thema Softwareentwicklung. Dabei bot er Schulungen für HP ProLiant, HP-UX, Client-Systeme, Management Tools, Beratungsprojekte zu LPS- und HP ProCurve-Netzwerken, Akquisition, Entwicklung und Management von EMEA-HP Channel Development Projekten an. Von 2006 bis 2011 arbeitete er bei der INS Consulting GmbH und von 2011 bis 2014 als Expert Manager bei der operational services GmbH & Co.KG.

Heute kümmert sich Herr Benke bei der HAHN Group um Neugestaltung von Disaster-Recovery-Strategien, IT-Betriebsprozessen und skalierbaren Lösungen. Entwicklung des IT-Teams in Zahlen und Fähigkeiten. Weitere Arbeitsfelder sind duale Rechenzentrumsstrategie, Entwicklung von Cloud-Plattformen mit großen Datenmengen, Erweiterung des HAHN IT-Servicekatalogs in Design, Lieferung und Abrechnung und die Implementierung von zentralisierten virtuellen Arbeitsplätzen und High-End-3D.

Talks