Felix von Leitner (Fefe)

IT-Sicherheitsexperte und Blogger @ Fefes Blog

Fefes Blog ist ein Watchblog des deutschen IT-Sicherheitsexperten und IT-Unternehmers Felix von Leitner, Spitzname Fefe. Seit der Gründung 2005 kommentiert er dort unter anderem Software-Sicherheitsprobleme und Leaks.

Von Leitner veröffentlicht und kommentiert in seinem Blog täglich rund 10 bis 15 Nachrichtenmeldungen. Stilistisch bedient er sich bei seinen Kommentaren „einer unverstellt wirkenden Alltagssprache“.

Wiederholt wurden Veröffentlichungen aus Fefes Blog in anderen Medien aufgegriffen. Vor allem machte das Blog durch eigene Veröffentlichungen von Sicherheitslücken mit zum Teil beträchtlicher Tragweite auf sich aufmerksam,

Beispielsweise in der Diskussion um Internetsperren oder die Löschung von Inhalten in der deutschen Wikipedia diente der Blog Massenmedien als Referenz.

Talks