Dr. Thomas Endres

Vorsitzender des Präsidiums @ VOICE e.V.

Als Vorstandsvorsitzender des VOICE – Bundesverband der IT-Anwender e.V.  und Co-Chairman der European CIO Association (EuroCIO) ist Dr. Thomas Endres heute Netzwerker mit Passion.

Nach dem Diplom in den Werkstoffwissenschaften an der Universität Erlangen-Nürnberg folgte ein Master of Material Science an der Alfred University, New York, USA, bevor es Tom in die Forschung und Entwicklung bei BMW zog. Von dort zog es ihn ans Bayrische Laserzebtrum in Erlangen und weiter zu AUDI, wo verschiedene Projektleitungen u.a. in Ingolstadt und Györ, Ungarn, übernahm.

1997 übernahm Endres des Posten des Manager Programme Process Development and Human Resource, Deputy HR-Director bei der Eurofighter GmbH und wechselte 2001 als General Manager HR-IT zur Lufthansa Gruppe. Dort wurde er 2002 Leiter Konzern-Informationsmanagement und CIO, Deutschen Lufthansa AG und Aufsichtsratsmitglied.

Seit bereits 2011, also von der Gründung bis heute, steht er VOICE aktiv zur Seite und bringt jede Menge Energie in seine Vorstandsarbeit ein. Dafür an dieser Stelle ein Danke.

 

 

 

 

 

Talks