WS 7 – Steve Purser & Thomas Niessen

Head of Core Operations Department & Geschäftsführer @ Workshop 7: Digital Europe

Steve Purser

Steve Purser wurde in Großbritannien geboren und studierte an den Universitäten von Bristol und East Anglia, wo er einen B.Sc. in Chemie und einen Doktor in Chemiephysik erhielt. Er begann seine Tätigkeit 1985 im Bereich der Softwareentwicklung und wechselte anschließend in die Bereiche Projektmanagement und Beratung. Von 1993 bis 2008 war er als Chief Information Security Officer für eine Reihe von Finanzinstituten tätig. Er kam im Dezember 2008 zur ENISA und ist derzeit für alle operativen Aktivitäten der Agentur verantwortlich.

Thomas Niessen

Herr Niessen ist Geschäftsführer des Trusted Cloud E.V.. Dabei steht für ihn Vertrauen an erster Stelle. Für Cloud Dienste ist dieses Ziel nur durch Transparenz, Sicherheit, Qualität und Rechtskonformität gegeben. Genau hier setzt Trusted Cloud an. In Deutschland ist Trusted Cloud einzigartig, denn der Dienst stellt seinen Kunden darüber hinaus umfangreiches Orientierungswissen zum Thema Cloud zur Verfügung.

 

Herr Purser und Herr Niessen leiten gemeinsam Workshop 7: Digital Europe.