Karsten Häcker

CIO @ Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin

Karsten Häcker ist seit 2018 CIO des MAX-DELBRÜCK-CENTRUM FÜR MOLEKULARE MEDIZIN in der Helmholtz-Gemeinschaft.

Davor leitete er die Corporate IT des Forschungsverbundes Berlin (FVB) und baute als Leiter IT das Institute for Advanced Sustainability Studies (IASS) in Potsdam mit auf. Bis 2011 war er als Deputy Group Director für die euroscript International S.A. und als Head of IT für die euroscript Deutschland GmbH tätig.

Häcker absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Fachinformatiker und studierte dann an der Universität der Künste in Berlin und an der C.E.U. San Pablo in Valencia Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation.

 

Für VOICE arbeitet Herr Häcker im Präsidialausschuss FOCUS.ICT des DIN mit und betreut die Regionalgruppe Ost sowie Themen von Forschungseinrichtungen und Hochschulen.