Daniel Gerster

Director @ Information Services Group, Inc

Daniel Gerster ist Geschäftsführer der ISG (Information Service Group) und verfügt über mehr als 18 Jahre Berufserfahrung im strategischen Informationsmanagement. Neun Jahre davon arbeitete er als Global CIO eines Dienstleistungsunternehmens mit 2.500 Mitarbeitern und mehr als 10 Jahren in der Strategieberatung. Herr Gerster unterstützt CIOs und IT-Führungskräfte bei der erfolgreichen Vorbereitung auf digitalen Wandel. Darüber hinaus ist Herr Gerster ein anerkannter Spezialist für Vertragsverhandlungen mit großen IT-Anbietern und berät dabei insbesondere zum Thema Rechts- und Datenschutzaspekte.

Herr Gerstner war bereits Referent auf verschiedenen IT-Konferenzen im CIO-Netzwerk, auf IT-Veranstaltungen (z.B. Sapphire, DSAG) und Dozent am Institut für Informatik der Technischen Universität München. Als Teil des Strategy and Operations Teams der ISG entwickelt er Konzepte zu den Themen IT-Strategie, Organisation, Kostenmanagement und erfolgreicher Turnaround von geschäftskritischen IT-Großprojekten.

Talks