WS 4 – Dr. Matthias Behrens & Andreas Wartenberg

Interim-Manager & Mitglied der Geschäftsführung @ 4. Workshop: Digitale Transformation im Mittelstand aus Sicht des CEO

Dr. Matthias Behrens

Herr Dr. Behrens promovierte im Bereich industrielle Bildverarbeitung und arbeitet seit 2012 als Projektleiter und Geschäftsführer für das Drägerwerk. Im gleichen Jahr wurde Herr Behrens Mitglied des VOICE-Präsidiums. Mit VOICE verbindet er die Chance unsere IT Expertisen im Dialog zu nutzen um gemeinsame anstehende Fragen bestmöglich zu beantworten und Probleme zu lösen. Praxisbezogener Austausch im Netzwerk eröffnet für jedes Mitglied neue Vorgehensweisen. Insbesondere den Erfahrungsaustausch zu neuen Technologien (derzeit vor allem KI und IIoT), Betriebsmodellen, IT-Strategie, Governance, agilen Methoden und Change-Management sieht Herr Behrens als wertvoll an.

Andreas Wartenberg – Hager Unternehmensberatung GmbH

Herr Wartenberg arbeitet als improver für die Industry Digital & Technology – insbesondere für die Branche IT Services – und für die Industry Professional Services
Chairman of the Board der Horton Group International.

Komplexität motiviert. Darum arbeitet der Experte für Technologiemanagement und Digitalisierung so gerne mit Menschen. Sie bedeuten größtmögliche Komplexität. Herr Wartenbergs Schwerpunkt liegt im Executive Search. Gerade auf den obersten Führungsebenen treffen unterschiedlichste Charaktere aufeinander. Das birgt enorme Chancen, aber auch ein nicht zu unterschätzendes Konfliktpotenzial.

Seit gut zehn Jahren gestaltet er als Mitglied einer sehr heterogenen und dennoch gut funktionierenden Geschäftsführung die Hager Unternehmensberatung maßgeblich mit.

Mehr als 25 Jahre Personalberatung, zehn Jahre in der Geschäftsführung und seine ausgeprägte Ziel- und Handlungsorientierung machen ihn zu einem Partner auf Augenhöhe, wenn es darum geht, Mitgestalter für Ihre Unternehmenszukunft zu finden.

Herr Wartenberg und Herr Dr. Matthias Behrens werden den Workshop zum Thema „Digitale Transformation im Mittelstand aus Sicht des CEO“  leiten.